Die Freie Kindertagestätte Schneckenhaus besteht in Offenburg seit 1984 als ausschließlich von Eltern getragene Einrichtung. Sie erweitert die Vielfalt der Angebote der Kinderbetreuung in Offenburg. Hervorzuheben sind ein hohes freiwilliges Engagement der Eltern für ihre Kinder, sowie eine hohe Bereitschaft, kindorientierte Pädagogik einzufordern und in die Praxis umzusetzen.

Weblog von Patrick

Manege frei für 40 Jahre Schneckenhaus!

Manege frei für 40 Jahre Schneckenhaus.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder am großen Narrentag der Stadt Offenburg teilgenommen.
Ca. 80 Schneckis waren zum Thema Zirkus als Clowns, Tiger, Löwen. Schlangenfrau, Messerwerfer... verkleidet und hatten bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein einen super tollen Tag.

Flohmarkt

Im Schneckenhaus findet am 17.03.2024 von 12 - 17 Uhr ein Flohmarkt für Groß und Klein statt! Ihr seid herzlich als Verkäufer:innen, Käufer:innen oder als Besucher:innen dazu eingeladen.

 

 

Personalausflug 2023

Dieses Jahr waren wir bei unserem Personalausflug in Baden-Baden im Toccarion. Um 8:45 Uhr war Treffpunkt im Schnecki.

Übernachtung im Schneckenhaus September 2023

Wie jedes Jahr, haben wir auch dieses Jahr, mit den 4-6 jährigen Kindern im Schnecki übernachtet. Nach einem tollen Ausflug nach Lahr in den Stadtpark hatten wir einen spannenden gemeinsamen Abend.
Wir haben gekocht, Marshmallows gegrillt, hatten eine Licht und Feuershow und eine Zahnputzparty, bevor wir in unsere Schlafsäcke geschlüpft sind und seelig einschliefen.

Es war ein rießen Erlebnis für uns alle.

 

Stadtteilfest

Am Sonntag waren wir, bei einem traumhaften Festwetter, mit vielen Eltern aktiv beim Stadtteilfest in der Oststadt mit dabei. Es wurden Sonnenschilde und Schmetterlinge gebastelt und phantasievolle Gesichter geschminkt. Der Andrang am Schminkstand war rießig, zum Glück ist Nova noch als große Unterstützung mit eingesprungen.

Seiten

RSS – Weblog von Patrick abonnieren