Die Freie Kindertagestätte Schneckenhaus besteht in Offenburg seit 1984 als ausschließlich von Eltern getragene Einrichtung. Sie erweitert die Vielfalt der Angebote der Kinderbetreuung in Offenburg. Hervorzuheben sind ein hohes freiwilliges Engagement der Eltern für ihre Kinder, sowie eine hohe Bereitschaft, kindorientierte Pädagogik einzufordern und in die Praxis umzusetzen.

Weblogs

Lichterfest 2023

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr unser traditionelles Lichterfest statt. Nachdem wir zwei Wochen lang im Liederkreis die Lichterfestlieder geübt hatten waren wir für unseren Laternenumzug gut vorbereitet. Also Besonderheit hatten wir für dieses Jahr den Kanon "Heo spann den Wagen an" einstudiert. Nachdem wir vom Umzug zurück kamen, hat uns ein leckeres Essen, Glühwein und Kinderpunsch erwartet. Trotz kurzem Regenschauer war es ein wunderschöner Abend.

FSJ-Teilnehmer*in für September 2023

 

Wir suchen noch für September 2023 einen FSJ-Teilnehmer oder eine FSJ-Teilnehmerin

Graffiti Projekt

Impressionen vom letzen Graffiti Projekt im Schneckenhaus:

Waldgruppe

Dank des Bauwagens der Pfadfinder Offenburg ist es für das Schneckenhaus zur Zeit möglich, einen Teil der KiTa im zweiwöchgigen Wechsel in den Wald auszugliedern. Dort entdecken sie den Wald, wandern zum Hohen Horn, Klettern und Rutschen die Hänge herunter und sind viel draussen!

Seiten

RSS-Feeds abonnieren